Comedy ist eben nicht wie Fahrradfahren. Wenn du sie eine Zeit lang nicht machst, kommst du aus der Übung. Dein Vortrag flowt nicht mehr so, du hältst dir plötzlich das Mikro an die Ohren, solche Sachen. Weil Comedians wissen müssen, wie ihre Jokes außerhalb ihres eigenen Kopfes funktionieren, gibt es Open Mics. Dort haben sie dann sechs Minuten um neues Material auszuprobieren, wobei manchmal ganz schöne Sachen entstehen. Ein random Publikum entscheidet dann, ob es ein Witz ins Repertoire schafft. Auch ich werde heuer zwei Open Mics veranstalten!
Neue Termine: 16. Mai, 13. Juni, ab 19 Uhr
Im letzten Oktober gab es »Das süße Open Mic« schon mal. Es war ein lauer Oktoberabend, das Publikum war zahlreich und gnädig. Der Wiener Würstelstand und ich haben deshalb beschlossen, das Ganze zu wiederholen. Wenn der Zuspruch passt, wird vielleicht sogar eine kleine Reihe daraus. Die ersten Termine stehen schon fest: 16. Mai und 13. Juni ab 19 Uhr.
Hier findest du alle Infos zum »süßen Open Mic« am 16. Mai (Eventbrite)
Location: Wiener Würstelstand bei der U4/U6 Spittelau
Das Tolle am Wiener Würstelstand: Dort gibt es nicht nur gute Speisen und Getränke (Bier vom Faß!), sondern auch die Möglichkeit draußen abzuhängen und, wenn die Stimmung es erlaubt, mal etwas lauter zu sein. Seid auch dabei!
Comedians, please sign up!
Dafür brauch ich natürlich Teilnehmer:innen. Alle Interessierten verweise ich hiermit auf den Facebook-Event, in dem man spotten kann oder auf meinen Instagram. Macht mit, it will be fun!